Montag, 26. Juni 2017

Bloggerheimat - ü30Blogger & Friends


Meine Heimat ist :

Keine Modemetropole und hat keine Schwerindustrie .

Das  SAUERLAND ist die grüne Lunge vom Ruhrgebiet und wird als das 
Land der 1000 Berge und Seen beschrieben . 
Kenner bezeichnen ihn auch als den Regenwald Westfalens 

Und hier im tiefen Sauerland entspringt die Ruhr . 
Die Quelle befindet sich im Natur geschützten  Rothaargebirge und ist etwa 3 km von Winterberg entfernt .

Keine Frage wir waren bei herrlichem Wetter dort , von wo ich euch ein paar Bilder mitgebracht habe .
Wer gerne wandert wird im Sauerland immer gut ausgewiesene  Wanderwege finden  .




und grün so weit das Auge reicht



Audio-Stationen informieren

und wer gerne in die Ferne schaut, wird oben angekommen , gerne mit einem tollen Ausblick belohnt

Die Ruhrquelle




Auf dem Weg nach Hause haben wir im Rosendorf Assinghausen halt gemacht .

Informationstafeln führen durch das ganze Dorf und zeigen was an den einzelnen Stationen zu sehen ist .







Viele ältere Gebäude werden erhalten und stehen unter Denkmalschutz

das älteste Gebäude der Stadt  Olsberg habe ich gleich mal für euch fest gehalten



Jedes noch so kleine Dorf hat eine Kirche


Und ebenso typisch für das Sauerland sind Fachwerkhäuser .

Kleine Orte haben eine schöne Mischung zwischen Moderne und traditionellem gefunden . Begeisterte Biker ob Straße oder im Gelände , oder Wandern und Ski fahren ist beinahe im ganzen Sauerland möglich.

Ich wohne dort wo man gerne Urlaub macht . 
Mein Sauerland :))

Und nun wünsche ich euch einen sonnigen Tag und noch viele Vergnügen beim besuchen der anderen Blog´s 

Dies ist eine Aktion der Ü 30 Blogger . 
folgende Blog´s machen ebenfalls mit 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, eine schöne ländliche Heimat und ein toller Ausflug. Ich finde das schön, wenn so viele schöne Ausflugsziele in der Nähe sind. Da gibt es sicher immer wieder was zu entdecken. Schön, wo andere Urlaub machen und Heidi lebt :)
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es schon einiges schönes zusehen . Manches mal ist einem das gar nicht so bewusst . Das stellt man immer wieder fest , wenn man mal wo anders war .

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    das ist eine schöne Kation und Du zeigst wunderbare Einblicke aus Deiner Bloggerheimat! Ich danke Dir dafür!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Eindrücke deiner Heimat liebe Heidi. Das Sauerland war mir zwar ein Begriff - aber ich hatte keine Vorstellung davon wie es dort genau aussieht - richtig schön und idyllisch :) Dank für die wunderbaren Eindrücke.

    Lieben Gruß aus Wien,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es bei dir daheim - und das Posting gefällt mir auch!

    Frohen Montag wünscht die Bunte

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Heidi! Schön wenn man da wohnt wo andere Urlaub machen! Die Gärten sind ja toll, eine schöne Idee! Kirchen mag ich auch sehr und ich muss egal wo wir sind einmal in die Kirche, einfach die Atmossphäre aufsaugen! Danke für den Rundgang! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf den Dörfern geben sie sich wirklich sehr viel Mühe mit ihren Gärten .

      Löschen
  6. Oh schöne Ecke in der du wohnst... grün ist immer gut. Das Umland von Berlin ist auch schön grün, allerdings hapert es etwas mit schönen Altstädten... naja, man kann nicht alles haben.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt , schöne Altstädte sind eher selten . Mit ler Weile haben wir uns einige in Deutschland angeschaut, und sind uns einig . Durch manche fährt man einfach nur durch und in anderen muss man unbedingt anhalten ;)

      Löschen
  7. :-) Das ist ein schöner Foto-Bericht über Deine Bloggerheimat!
    Es sieht so beschaulich aus, so, als würden die Uhren da noch ein wenig langsamer ticken, man hätte noch etwas mehr Ruhe (bis dann die Biker kommen und das Paradies für sich entdecken!).
    Danke für die vielen Fotos.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Biker haben ihre eigenen Veranstaltungen und Wege . Da hat man sich mit ler Weile Prima arrangiert .

      Löschen
  8. Hallo Heidi, das sind schöne Bilder deiner Heimat dem Sauerland. Ich have im Sauerland auch schon Urlaub gemacht und mache öfters eine Zwischenstopp um Sauerland weil mein Bruder und seine Familie dort wohnen.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann weißt Du wie schön es hier ist :))

      Löschen
  9. Huhu Heidi,
    ich wohnw zwar in NRW und toure auch öfter durch sämtliche Regionen, aber so detailliert war das Sauerland mir noch kein Begriff. Danke für die ausführliche und sonnige Doku.Schön ist es da!
    Guten Start in die Woche sendet Dir Edna Mo

    AntwortenLöschen
  10. Beeindruckend! Danke fürs Zeigen, macht auf jeden Fall Vorfreude auf mehr! Warum heißt das Sauerland eigentlich "SAUERland"weißt du?
    Ich liebe Fachwerkhäuser und die Bilder sind echt klasse!!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Heimat-Woche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So weit mir bekannt ist , kommt der Name daher weil es früher sehr schwierig gewesen sein soll hier in der Region zu leben . Und man sein Geld wirklich "sauer" verdienen musste .

      Löschen
    2. Ohhh Interessant, vielen Dank! :)

      Löschen
  11. Liebe Heidi,
    im Sauerland war ich noch nie, komisch, aber bisher hat es mich noch nie dorthin gezogen.
    Dabei schaut es eigentlich doch recht schön und grün bei Euch aus.
    Auch Romantikgarten und Rosenring hören sich gut an.
    Vielleicht sollte ich das mal ändern und unser schönes Rheintal verlassen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi, mit meinen Enkelkindern waren wir mal im Sauerland als sie klein waren. Eine wunderschöne Gegend und für Dich eine schöne Heimat. Danke fürs Vorstellen, Ich war in meiner alten Heimat Ostfriesland und bin gerade dabei die Bilder zu sortieren und bald einzustellen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Das Sauerland ist schön. Hab schon mal eine Bergwanderung auf dem Kahlen Asten von Winterberg nach Schmallenberg gemacht. War anschließend ziemlich platt, aber auch ziemlich stolz.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir ... ist ja auch eine ganz schöne Entfernung ;)

      Löschen
  14. Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland *träller*
    Siehste, ich kenne sogar Eure Hymne :-) Ganz viele Freunde meines Mannes kommen nämlich aus dem Sauerland. Daher kenne ich die Landschaft bei Tageslicht nicht so richtig gut. Aber die Parties waren legendär :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) ja feiern können die Sauerländer wirklich. Und unsere Hymne ist schon klasse und unvergleichlich :)

      Löschen
  15. herrlich grün!
    danke fürs "herumführen" in deiner idyllischen heimat! hübsche quellnymphen gibts da ;-) hätte gern mehr von dem rock(?) gesehen.... :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guck mal hier
      http://heidis-seite.blogspot.de/2016/09/letzte-sommer-teilchen-genaht.html
      das habe ich letztes Jahr genäht ;)

      Löschen
  16. Liebe Heidi,
    in Deiner Heimat Sauerland ist es wirklich richtig schön! Ich habe im Sauerland sogar den Hochzeitsurlaub mit meinem ersten Mann verbracht :) Und freue mich daher besonders über die wunderbaren Fotos.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist dieser Post ja noch mal was ganz besonderes für Dich :))

      Löschen
  17. Mensch Heidi, dass ist aber auch wirklich ein zauberhaftes Eckchen, in dem Du da lebst. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die ausführliche Präsentation deiner schönen Heimat. Da würde es mir sicher auch gut gefallen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht machst Du irgendwann mal hier Urlaub :)

      Löschen
  19. Es freut mich, dass du meine alte Heimat, das Sauerland in deinem Post vorstellst liebe Heidi. In Olsberg war ich glaube ich nicht bevor wir nach Bayern gezogen sind. In Winterberg, Schmallenberg, Mollseifen und Bad Berleburg war ich allerdings schon einmal. Mein letzter Besuch im Sauerland ist inzwischen schon ein paar Jahre her. Das dort ebenfalls eine Region ist, in der andere Urlaub machen, habe ich daher fast vergessen. Vielen Dank für die tollen Eindrücke und eine schöne Restwoche. LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht machst Du ja mal wieder in der alten Heimat Urlaub ... wenn dann sag bescheid , dann mach ich Kaffee :))

      Löschen
  20. HUHU Heidi! Schön hast du es bei dir! das sauerland ist eben auch besonders schön und beherbergt sehr nette leute, wie man sehen kann :0) lieben dank für die tollen bilder! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Hach liebe Heidi, was wohnst du schön! Du weißt es aber auch zu schätzen, das Glück dort zu leben. :)
    Tolle Fotos <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit ler Weile auf jeden Fall , früher war das ganz anders . Da fand ich es extrem ruhig ...Heute genieße ich sie :)

      Löschen
  22. Eine schöne Ecke, in der du lebst. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Danke fürs Mitnehmen liebe Heidi. Ich habe ein paar Bekannte im Sauerland, die haben wir immer mal wieder besucht. Und an einem tollen See viel Zeit verbracht. Dessen Namen habe ich leider vergessen *shameonme* LG und noch eine schöne Woche. Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast Du auch auf jeden Fall ein paar schöne Erinnerungen an diese Besuche :))

      Löschen
  24. Als Kind waren wir auch mal im Sauerland im Urlaub. War sehr schön und wenn ich deine Bilder so sehe, werde ich das als Urlaubsziel mal wieder ins Auge fassen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr , das ich in Dir so nette Erinnerungen wecken kann :))

      Löschen
  25. Ich war zwar schon wirklich viel (auch in Deutschland) unterwegs, aber im Sauerland war ich wirklich noch nie. Und wenn ich Deine schönen Bilder sehe, glaub ich, dass ich da was verpasst habe! Traumhafte Gegend! Ich finde die Bloggeraktion sehr gelungen! LG Maren

    AntwortenLöschen